RWK 2015/2016 Luftgewehr 2. Mannschaft - Grundklasse IV

Abschlusswettkampf bei starken Reckenforstlern verloren

(24.01.) Auf der großen Elektronikanlage bei Dietkirchen mussten die Aumenauer eine herbe Niederlage hinnehmen.

Beste Schützin der Partie war Christin Freitag mit 360 Ringen. Rainer Wolf 327, Maurice Fuchs 311, Pascal Erbe 289 Ringe. Endstand 1337:1287

Ärgerliche Niederlage

(05.01.) Der Heimkampf gegen Staffel hätte gewonnen werden können. Aber im Teamsport ist immer die Gesamtleistung von Bedeutung. Unsere jungen Schützen finden leider noch nicht zur gewünschten Wettkampfform, um der Mannschaft ein sicheres Siegresultat zu garantieren. Dieses Mal kam Pascal Erbe zum Einsatz und musste der längeren Trainingspause direkt Tribut zollen - am Ende standen leider nur 265 Ringe zu Buche. Da half auch nicht, dass Christin Freitag erneut mit persönlicher Bestleistung (372) performte und Ersatzmann Thorsten Bender nur knapp dahinter lag (368). Rainer Wolf wieder mit 333 Ringen bedeuteten am Ende 1338:1359 und Punktverlust gegen die Staffeler Mannschaft. Es scheint, dass die Zweite im kommenden Jahr nochmals in dieser Klasse starten muss.

Nikolaus schenkt Hoffnung

(06.12.) pünktlich zum Nikolaustag beschenkte sich die Zweite Mannschaft mit 2 Siegpunkten gegen Oberbrechen III. Mittlerweile fest in der Zone der 360er Resultate angekommen ist die Speerspitze der zweiten Mannschaft - Christin Freitag - mit 362. Auch Mannschaftsführer Rainer Wolf stabil bei 335, wobei er mit ein wenig Training schnell auf die Marke von 350 kommen könnte. Die Sorgenkinder der Zweiten Mannschaft bleiben noch die jungen Teammitglieder, deren Leistungen den Erwartungen des Trainers aktuell nicht gerecht werden. Im Training zeigen sie bereits deutlich bessere Resultate, die aber unter Stress noch nicht abgerufen werden können. Bis zur Gaumeisterschaft Ende Januar wollen sie das gemeinsam in den Griff bekommen. Maurice Fuchs 293 und Pascal Erbe 279. Endstand der Partie 1269:1210

Deutliche Schlappe im Heimkampf gegen Dietkirchen

(20.10.) Es entwickelte sich auch der dritte Durchgang nicht, wie gewünscht. Gegen die starken Nachwuchsschützen des SV Dietkirchen hatte unser Team leider nicht den Hauch einer Chance. Trotz der mit Bestleistung agierenden Christin Freitag und deren 366 Ringen und  den 334 Ringen von Rainer Wolf konnten wir nichts ausrichten. Die beiden Jungschützen Pascal Erbe 283 und  Gianni Hardt, der als Debütant auftrat und 228 Ringe erreichte, konnten damit leider noch nicht zum Erfolg beitragen. So sollte es eine klare Niederlage werden. Endstand 1211:1367

Niederlage in Staffel

(11.10.) Im ersten Auswärtskampf der Zweiten bei der Mannschaft aus Staffel ging das Match leider verloren.
Eine deutliche Niederlage war trotz hervorragenden 364 Ringen der erstmalig für uns antretenden Christin Freitag nicht zu verhindern. Teamleiter Rainer Wolf erreichte 331 Ringe und unsere beiden Nachwuchsakteure Maurice Fuchs mit 281 sowie Pascal Erbe mit 279 blieben noch deutlich unter der 300er Marke. Im Endresultat standen 1255 zu Buche, was gegen die 1290 von Staffel natürlich nicht reichte.

Auftaktsieg gegen das Seniorenteam des SV Oberbrechen

(08.09.) Am ersten Wettkampftag konnte die zweite Mannschaft direkt punkten.
Auch bei den Gewehrschützen waren wir zunächst nicht gut vorbereitet, was die Mannschaftsaufstellung angeht. Glücklicherweise waren die Jugendlichen noch vom Training da und konnten anschließend in den Wettkampf starten. Aushilfsweise wurde Silke Riedel von der ersten Mannschaft zur Unterstützung eingesetzt, was sich als außerordentlich hilfreich erwies. Mit Ihrer persönlichen Bestleistung von 370 Ringen trug sie maßgeblich zum Erfolg des Teams bei. Mannschaftsführer Rainer Wolf erreichte 343 und die beiden Jungschützen Pascal Erbe 289 und Maurice Fuchs 288 steuerten ebenfalls wichtige Ringe zum Erfolg bei. Schlußendlich gewann man den Heimkampf mit 1292:1269