Kreisklasse Sportgewehr 2016

Abstieg in die Grundklasse!

(Juli) die letzten beiden Wettkämpfe konnten nicht, wie erwartet gewonnen werden. Damit ist der Abstieg besiegelt. Am 21.06. unterlag das Team im Wettkampf Nr. 9 mit Dirk Röller (272), Christin Freitag (256) und Rainer Wolf (231) bei Gegner Oberbrechen mit 781:759 relativ deutlich. Das Gleiche Spiel im alles entscheidenden letzten Durchgang. Im Heimkampf gegen Oberzeuzheim kam Heiko Schweitzer als Ersatz für Rainer Wolf. Trotz der Verstärkung sollte es nicht reichen. Am Ende unterlag die Mannschaft dem starken Gegner mit 754:761 Ringen. Dirk Röller (275), Christin Freitag (236) und Heiko Schweitzer (243) konnten den Abstieg nicht mehr abwenden.

der nächste Dämpfer...

(10.06.) nicht ganz unerwartet musste das Sportgewehrteam die nächste Niederlage hinnehmen. Christin Freitag schießt wiederum ordentliche 240 Ringe, Rainer Wolf 232 Ringe und Dirk Röller - abgekämpft - erreichte magere 267 Ringe. Im Endresultat verlor das Team deutlich mit 739:799 Ringen gegen die Eisenbacher Favoriten. In den verbleibenden zwei Wettkämpfen muss mindestens gegen Schlußlicht Oberzeuzheim gewonnen werden, ansonsten ist der Abstieg besiegelt.

unerwarteter Erfolg erlischt die Rote Laterne

(05.06.) völlig überraschend konnte der Heimkampf gegen die Favoriten aus Kirberg gewonnen werden
In Bestbesetzung vermochte Aumenau das Abstiegsblatt nochmals zu wenden. Dirk Röller (281), Thorsten Bender (261) und Heiko Schweitzer (249) errangen bei einem Mannschaftsresultat von 791:772 die überaus wichtigen 2 Siegpunkte. Damit liegt nun Oberzeuzheim auf dem Abstiegsplatz.

In Hadamar letzte Chance auf einen Sieg verstrichen

(28.05.) Denkbar knapp konnte gegen Hadamar kein Sieg erzielt werden. Auch mit dem "Joker" Thorsten Bender, der es wieder auf tolle 263 Ringe brachte, war nichts zu holen. Wieder mit einer Steigerung konnte Christin Freitag sich über 244 Ringe freuen, Rainer Wolf steckt mit 229 Ringen in einer deutlichen Formkrise. Endstand 756:736

Auswärtspartie in Oberzeuzheim glücklos

(22.05.) gegen die gastgebenden Tabellenvorletzten Schützen wollte Schlusslicht Aumenau Punkte machen. Da Dirk Röller terminlich verhindert war und Sascha Altenhofen verletzungsbedingt ausfällt, setzte man auf Christin Freitag als KK-Novizin. In Ihrem Wettkampfdebüt setzte sie spontan mit 243 Ringen eine Durftmarke, die von den beiden weiteren Teammitgliedern Rainer Wolf (230) und Heiko Schweitzer (240) nicht überboten werden konnte. Somit war leider gegen starke Oberzeuzheimer die Niederlage besiegelt. Endstand 788:713

chancenloser Heimkampf

(06.05.) In der Heimpartie gegen die Oberbrechener Mannschaft gelang Aumenau wieder keine Trendwende. Obwohl Dirk Röller nach zwei Durchgängen Pause wieder am Start war und solide 282 Ringe beisteuerte und Rainer Wolf mit persönlicher Saisonbestleistung von 246 Ringen gut dabei war, musste bei 736:778 eine doch recht deutliche Niederlage konstatiert werden. Der Dritte im Bunde - Mannschaftsführer Sascha Altenhofen, erwischte einen rabenschwarzen Tag und kam nicht über 208 Ringe hinaus.

erneute Niederlage und Abstiegsgefahr

(17.04.) auf der Eisenbacher Anlage war die erneute Niederlage gegen die starken Eisenbacher Favoriten schnell besiegelt. Damit liegt die Mannschaft zunächst auf dem vorletzten Tabellenrang.

Wiederum ohne Zugpferd Dirk Röller mussten die Aumenauer die zwei Punkte beim Gastgeber lassen. Aber selbst in Topbesetzung hätte es vermutlich nicht zum Sieg gereicht. 738:781 War der Endstand. Dabei schoss Sascha Altenhofen mit 253 Ringen ein sehr ordentliches Resultat. Heiko Schweitzer dicht gefolgt mit 249 Ringen und Rainer Wolf erreichte 236 Ringe. Um nicht in die Grundklasse abzusteigen, muss den direkten Konkurrenten Hadamar und Oberzeuzheim in Topbesetzung begegnet werden!

erwartete Niederlage in Kirberg

(01.04.) im ersten Auswärtskampf auf der Kirberger Anlage konnten die Aumenauer den erwartet stärkeren Kirbergern nichts entgegen setzen.

Ersatzschütze Thorsten Bender zeigte sich in glänzender Verfassung und schoss das beste Einzelresultat für Aumenau (263 Ringe). Sascha Altenhofen in seinem aktuellen Leistungsbereich (241 Ringe) und Juniorenstarter Maurice Fuchs (211 Ringe) bildeten das Team des zweiten Wettkampftages. Im Endresultat verloren wir die Partie recht deutlich mit 764:715. In der Tabelle belegt Aumenau noch den 4. Rang, hat aber die schlechteste Ringwertung aller Kreisklasseteams! Gegen die schwächeren Mannschaften Hadamar und Oberzeuzheim sollte gewonnen werden, um nicht in die Grundklasse abzusteigen.

glücklicher Auftaktsieg gegen Hadamar

(14.03.) Die Gewehrmannschaft startet von Fortuna begleitet in die Saison.
Gegen Hadamar gelang dem Team auf heimischer Anlage ein äußerst knappes 755:753. Damit ist vorerst eine Mittelfeldplatzierung sicher. Um vorne mitzumischen, sollten es dann schon noch ca. 20-30 Ringe mehr sein. Dirk Röller mit 278 Ringen knapp unter seinem Vorjahresschnitt, weiterhin im Team Rainer Wolf mit 242 Ringen und Heiko Schweitzer, der auf 235 Ringe kam.