Deutsche Meisterschaft 2016

Die Deutschen Meisterschaften wurden vom 26.08. - 04.09.2016 in München-Hochbrück ausgetragen. Mit am Start waren für den SV Diana in der Disziplin Luftgewehr Jan Zissel. Mit dem Kleinkaliber Zielfernrohr 30 Schuß stehend waren Alexander und Dirk Röller in der offenen Klasse am Start.

Die Ergebnisse der Wettbewerbe hier.

Tagesbericht Freitag, 26.08.: Alexander startet für den SV Ernsthausen im Königswettbewerb der Herren - Kleinkalibergewehr Dreistellung 120 Schuss.  Auf den Punkt fit konnte er mit durchweg guter Leistung im erste Jahr der Herrenklasse direkt auf Platz 25 landen. Damit liegt er sicher im ersten Teilnehmerdrittel und sichert sich die goldene Teilnehmernadel. Resultat 384 kniend, 386 liegend, 379 stehend = 1149 (Jahresbestleistung)

 Tagesbericht Sonntag, 28.08.:

Jan Zissel (im Bild am Start) schießt auf konstant gutem Niveau und erreicht nur ein Ring hinter dem Finalcut Rang 12. Sein Resultat 591 Ringe!

Tagesbericht Dienstag, 30.08..: Alexander Röller erringt seinen ersten Einzeltitel bei der DM im Wettbewerb KK50m Zielfernrohr (30 Schuss stehend). Mit neuem hessischen Rekord von 289 Ringen (99-96-94) konnte er namhafte Bundeskaderschützen und sogar den Olympioniken André Link hinter sich lassen.
Dirk Röller konnte nicht ganz sein Niveau abrufen um landete mit 260 Ringen im hinteren Feld.
Für den SV Ernsthausen am Start war Alexander in der Mannschaft KK 3x20 und kam auf 570 Ringe und damit wiederum im 1. Drittel des Feldes. Mit der Mannschaft erreichte er den 4. Platz.

Tagesbericht Mittwoch, 31.08.: Dirk Röller im KK 3x20 für den SV Soonwald Mengerschied am Start kam gut in den Wettbewerb. 185 kniend, 194 liegend, jedoch gelang ihm im stehend nichts mehr und mit desolaten 165 Ringen kam er nur noch auf 544 Ringe und einen Platz im hinteren Mittelfeld.

Tagesbericht Donnerstag, 01.09.: Alexander Röller im Wettbewerb KK 100m kam auf 291 Ringe und damit Rang 33. Mit der Mannschaft des SV Ernsthausen um einen Ring an den Medaillenplätzen vorbei wiederum auf Rang 4.