Hessenmeisterschaft 2016

Alexander Röller holt die erste Silbermedaille für den SV!

das zweite Wochenende stand im Zeichen der Kleinkaliberwettbewerbe. Denniz Steinhauer lieferte bei seinem ersten Start mit der Sportpistole eine sehr passable Leistung ab. Mit 501 Ringen belegte er in der Jugendklasse männlich Rang 9 im Klassement. Dirk Röller startete zunächst mit der Luftpistole Herren-Altersklasse. Nicht ganz fit - kam er aber über schwache 345 Ringe nicht hinaus und landete abgeschlagen auf dem 54. Rang.

Besser lief es erholt am Sonntag im Wettbewerb KK Zielfernrohr, mit 268 Ringen und Rang 5 konnte er zufrieden sein. Alexander Röller schaffte hier sehr gute 281 Ringe und erreichte ringgleich mit der Erstplatzierten Rang 2. Maurice Fuchs - im KK 60 lg am Start, konnte nicht an sein tolles Resultat vom Jahrgangsschießen anknüpfen und erreichte 547 Ringe, was für ihn in der Junioren B- Konkurrenz Platz 17 bedeutete.

 

Am ersten Juniwochenende starteten unsere Sportler den Hessenmeisterschaftsauftakt. Mit der mehrschüssigen Luftpistole kam Denniz Steinhauer in seiner eigentlichen Paradedisziplin nicht in Schwung und erreichte lediglich 37 Treffer. Das reichte zu Rang 9 und heißt für dieses Jahr Endstation. Die Schülermannschaft trat im LG 3-St. an und lieferte eine geschlossene Leistung ab. Bester war Gianni Hardt mit 487 Ringen (23. Platz), Jonas Lamster kam auf 479 Ringe (25. Platz) und Pascal Erbe schloss mit 471 Ringen (27. Platz) ab. In der Mannschaftswertung erreichten Sie mit 1437 Ringen Rang 11.