Königsschießen 2016

Der diesjährige Schützenkönig des SV Diana Aumenau heißt

S T E F A N  K L I E R

Am 15.10. startete das Königsschießen um 13.25 Uhr. Der Holzvogel gab beim insgesamt 457. Schuss um 18:50 Uhr nach und fiel zu Boden. Das 20 Teilnehmerfeld gab jeweils 3 Schüsse hintereinander zunächst auf den rechten, dann den linken Flügel und zuletzt auf den Ständer ab. Nach 120 Schüssen konnte Achim Ufken die Ritterwürde "1. Ritter" erringen, gefolgt von weiteren 166 Schüssen. Mit diesem gelang René Kissel die Würde "2. Ritter".
Ab 16:05 Uhr ging es in die spannende Phase um die Königswürde, die Stefan Klier zu seinen gunsten abschließen konnte. 3 Teilnehmer zogen in der heißen Phase zurück.

Die Rahmenwettbewerbe Pokal der Könige und die Damennadel wurden ebenfalls ausgeschossen. Hier heißen die diesjährigen Gewinner Achim Ufken und Petra Falk.

Jugendschützenkönig wurde dieses Jahr

P A S C A L  E R B E
("bei der Arbeit")

Beim Jugendkönigsschießen nahmen 3 Starter teil. Der überdimensionierte Sockel überdauerte 3 1/2 Stunden und sagenhafte 393 Schuss, bis er fiel. Somit konnte das Jugendkönigsschießen fast zeitgleich mit dem Schießen der "Großen" abgeschlossen werden.

Beim Prinzenschießen unserer jüngsten Mitglieder nahmen 6 Starter teil. Gewinner mit guten 90 Ringen war Julian Kramer.