SSW Dietkirchen und Adenau

Pokale bei Schießsportwochen

im August als kleine Vorbereitungswettkämpfe DM für die einen, für die anderen als erster Standpunkt vor der beginnenden Saison wurde an 2 Schießsportwochen teilgenommen.

 

Anfang August waren Alexander und Dirk Röller bei der SSW in Adenau (Nähe Nürburgring) und schossen ein KK60lg Programm.
Alex landete mit ordentlichen 587 Ringen auf dem 5. Rang; Dirk war über seine 576 Ringe nicht glücklich und belegte damit den 11. Platz.

Alexander startete für seinem Bundesligaverein SV Hüttenthal noch im Luftgewehr und schoss 387 Ringe, was ihm den 2. Platz in der Juniorenwertung einbrachte.

In Dietkirchen starteten die "Diana"-Schützen mit einer Mannschaft Luftgewehr und zwei Einzelstarts Luftpistole.

Hier freute sich Denniz Steinhauer mit guten 331 Ringen in der LP über den 1. Platz der Schülerwertung;

Dirk Röller belegte mit der Luftpistole Erwachsene den 5. Rang mit 359 Ringen. Im Luftgewehr lief es etwas besser, da kam er auf 382 Ringe und belegte Rang 3 der Einzelwertung Erwachsene. Alexander schoss 2 x sehr gute 392 Ringe, belegte damit den 2. Platz in der Einzelwertung der Junioren und verhalf der Mannschaft, die noch durch Silke Riedel (365) und Dirk Röller (382) ergänzt wurde, zum 3. Platz

Die zweite Mannschaft mit Alexander Röller (392) Rainer Wolf (350) und  Sascha Altenhofen, der mit einem Leihgewehr des Gastgebers nicht sein Potential ausschöpfen konnte (339), erreichte den 12. Platz der Teamwertung LG