Kreisauswahlschießen der Jugend LG

SV-Jugend stellt Großteil des Teams beim Kreisauswahlschießen 2016!

Beim am Samstag, dem 07.11. auf der Großschießanlage des LLZ Schwanheim ausgetragenen Kreisauswahlschießen der hessischen Schützenkreise konnte das Team des SK 42 Oberlahn einen achtbaren 15. Rang unter den angetretenen 22 Teams erreichen. (Potentiell könnten 45 Kreise an den Start gehen)

 

Viele haben wohl das Problem, keine Schüler mehr zur Verfügung zu haben. Hier ist beim SV "Diana" eine erfreuliche Trendwende in Sicht. Und so war es nach langen Jahren erstmals wieder möglich, ein Team zum Wettbewerb nach Frankfurt zu senden.

Unter der Betreuung vom neuen Gaujugendleiter Dirk Röller und dem Jugendbetreuer des SV Winkels, Jörg Gemeinder, sind alle 6 Sportler zusammen in einem Minibus gestartet.

Beteiligt waren dabei Schützen des SV Winkels (Rebecca Kröner), SV „Tell“ Löhnberg (Silvan Rosenkranz), SV Weinbach (Franka Bussang) sowie des SV „Diana“ Aumenau (Pascal Erbe, Gianni Hardt, Maurice Fuchs).
Einen Achtungserfolg konnte das neu geformte Team dabei verbuchen. Die Erwartungen lagen nicht hoch, wollte man zumindest nicht letzter werden. Dieses Minimalziel wurde voll erreicht! Unter den 22 Mannschaften belegte das Team des Oberlahnkreises Platz 15. Die Einzelschützen konnten Ihr Leistungsniveau abrufen und sich zum Teil erstmals mit dem großen Schießstand im Landesleistungszentrum Frankfurt-Schwanheim bekannt machen.

Die beiden Schüler Pascal Erbe (147 Ringe) und Gianni Hardt (149 Ringe) lagen ebenso wie die Jugendstarterinnen Franka Bussang (332 Ringe) und Rebecca Kröner (340 Ringe) und die beiden Junioren B Maurice Fuchs (321 Ringe) und Silvan Rosenkranz (331 Ringe) jeweils dicht in der Leistung zusammen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Im Bild oben sind von links Franka Bussang, Silvan Rosenkranz, Rebecca Kröner und Maurice Fuchs in Aktion

Im Bild unten die beiden Schüler Pascal Erbe und rechts Gianni Hardt

Ergebnisse: Team und Einzel