1. RWK KK 3x10 und Spopi, FP

Die Kleinkalibersaison wurde im März sowohl mit der Pistole als auch mit dem Gewehr eröffnet.

Die erste Partie verlief insgesamt durchwachsen (Details der Begegnungen unter der Rubrik Schießsportergebnisse und Wettkampfpläne)

Mit der Freien Pistole starten unsere Schützen in der Gauklasse.
Im ersten Wettkampf konnten sie gegen die übermächtigen Gegner aus Klein-Altenstädten jedoch nichts ausrichten und gaben die Partie ab. Endstand 0:2 bei 698:737 Ringen. In der Aufstellung Achim Ufken (246), Martin Lehr (237) und Robert Klum (215) am Start.

In der Disziplin Sportpistole stellt unser Verein dieses Jahr wieder zwei Teams in der Kreisklasse.
Im ersten Wettkampf hatte die 2. Mannschaft ein Freilos. Die Erste war zu Gast in Mengerskirchen und konnte dort den ersten Erfolg verbuchen. Bei 752:724 und 3:1 Punkten wurden die ersten zwei Mannschaftspunkte Heim geholt. Am Start waren Achim Ufken (263), Martin Lehr (253) und Emily Ufken (236).

Die Gewehrschützen haben den Start regelrecht verschlafen. Dirk Röller hielt mit 285 Ringen das einsame Fähnchen oben. Der Mannschaftspunkt musste gegen Löhnberg aber abgegeben werden. Ab dem 2. Wettkampf soll sich das bessern!

Dann gibt es neu eine "Einzelrunde" Gewehr in den Disziplinen 30 lg und/oder 30 st oder 30 st aufgelegt. Termine sind immer samstags vorgesehen. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese neue Wettbewerbsform etablieren kann.